Our Recommendation

(Explanation below)

Why we are recommending you these gloves

As an athlete and/or professional rider you have some of the most important moments on tournaments. These moments deserve gloves that assist you wherever they can.

– Galaxy is one of our finest gloves. The leather is so thin that any pressure on the gloves is perfectly transmitted onto your skin. This also results in supreme comfort and control. Note that these gloves should under no circumstances be used for stable work. They are only reinforced to withstand the stresses of riding.

– Both Magic Tack models come with the beloved switchable patch system. It enables riders to effortlessly individualize their riding gloves. These gloves are especially popular with dressage riders, as it rounds out their outfit with a sparkling eye-catcher.

– While Galaxy and Galaxy Magic Tack are gloves mainly made out of leather, A touch of Magic Tack is made of synthetic. Leather has the advantage of usually being more comfortable. Also, leather gloves are thinner while usually being more durable than synthetic gloves. Therefore, feeling and control of the reins are often better.
Synthetic has the benefit that it is machine washable at 30°C and that the initial purchasing price is lower.
Repeat Quiz

Unsere Empfehlung

(Erklärung weiter unten)

Warum wir dir diese Handschuhe empfehlen

Als Athlet und / oder professioneller Reiter hast du einige deiner wichtigsten Momente auf Turnieren. Diese Momente verdienen Handschuhe, die dich bestmöglich unterstützen.

– Galaxy ist eines unserer feinsten Modelle. Das Leder ist so fein, dass jeder Druck auf die Handschuhe perfekt auf die Haut übertragen wird. Dies drückt sich auch durch hervorragenden Komfort und außergewöhnlicher Kontrolle aus. Beachte bitte, dass diese Handschuhe unter keinen Umständen für Stallarbeit verwendet werden sollten. Sie sind nur an den Belastungspunkten des Reitens verstärkt.

– Beide Modelle von Magic Tack sind mit dem geliebten und wechselbaren Patch System von Magic Tack ausgestattet. Es ermöglicht Reitern einfach und schnell ihre Reithandschuhe zu individualisieren. Diese Handschuhe sind vor allem bei Dressurreitern sehr beliebt, da es ihr Outfit mit einem glitzerndem Blickfang vollendet.

– Während Galaxy und Galaxy Magic Tack hauptsächlich aus Leder bestehen, ist A touch of Magic Tack aus Kunststoff.
Leder hat den Vorteil, dass es normalerweise angenehmer auf der Haut ist. Außerdem sind Lederhandschuhe meist dünner und robuster als Handschuhe aus Kunststoff. Dadurch ist das Gefühl und die Kontrolle der Zügel meist besser.
Synthetik hat den Vorteil, dass es bei 30°C maschinenwaschbar ist und der Kaufpreis niedriger ist.

Quiz wiederholen